Kinergetics

Kinergetics wird erst seit wenigen Jahren in Deutschland gelehrt. Diese Methode hat mich fasziniert - sie hat meine Möglichkeiten in der Arbeit mit Klienten erweitert und bereichert.
Der Australier Philip Rafferty nutzte lediglich die Energie der Hände, um Energieungleichgewichte im Körper von Klienten auszugleichen. Dies führte zu der kinesiologischen Methode Kinergetics.

Inzwischen hat Kinergetics tausendfach seine Wirksamkeit bewiesen. Philip wird schmunzelnd als "schnellster Kinesiologe der Welt" bezeichnet - zu Recht - noch nie habe ich jemanden so schnell so wirksam arbeiten gesehen.

Das System verwendet den Muskeltest, um energetische Blockaden durch Stress und Traumen zu identifizieren und die genaue Stelle herauszufinden, an der die Balance vorgenommen werden muss. Das einzige Mittel zum Ausgleich ist Energie, die durch die Hände in ein Organ, ein Energiezentrum (Chakra) einen Muskel oder eine Drüse geleitet wird.

Seine Methode berücksichtigt besonders die Hydration im Körper, da Wasser als Informationsträger energetische sowie emotionale Muster speichert - also auch Blockaden. Dadurch kann seine Verwertung sowie die Entgiftung in bestimmten Körperbereichen eingeschränkt sein.

Balancen gehen tiefer, wenn der Wasserhaushalt energetisch ausgeglichen wird. Durch den Ausgleich der Hydration verbesserte sich bei mir selbst ein typisches Frauensymptom: Endlich habe ich warme Füße und einen besseren Kreislauf

Highlights der Kinergetics-Methode sind unterstützende Balancen bei:

  • Ausleitung von Schwermetallen
  • Candida und Überempfindlichkeiten
  • Schmerzen
  • Blockaden durch mentale und emotionale Muster
  • Sabotageprogrammen
  • erwertung von Wasser im Körper
  • Entspannung des Kiefergelenks (R.E.S.E.T.®)

R.E.S.E.T.®-Seminare finden Sie im Veranstaltungskalender