Analytische Kinesiologie

Die Analytische Kinesiologie wurde von Dr. Christa Keding als praxisgerechte Untersuchungsmethode konzipiert.  Eine der wichtigsten Erkenntnisse dieser Methode ist, dass Krankheiten allein schon dann wesentlich effizienter behandelt werden können, wenn man sie entsprechend ihrer Ursachenkategorie angeht.

Dabei unterscheidet die Analytische Kinesiologie vier qualitativ unterschiedliche Arten von Einflüssen auf den Organismus

  • die Struktur
  • die Funktionalität
  • elektrische Einwirkungen, sowie
  • Psyche und Geist

Die Kategorisierung von Krankheitsursachen kann verschiedene Ebenen berücksichtigen, wie einerseits den Auslöser von einer Erkrankung aufzudecken, andererseits die zugrunde liegende Diagnose eingehend zu betrachten bzw. noch tiefer den darunter liegenden psychischen Konflikt zu ermitteln.

Die Behandlungen werden individuell am erkrankten Menschen selbst ausgerichtet und gehen dabei dem Wunsch nach höchster Therapieeffizienz nach.

Die Analytische Kinesiologie bietet einen anderen Denk- und Diagnoseansatz, bei dem vorhandene (Therapie-) Methoden beibehalten und genutzt werden, das Heilergebnis jedoch durch Ursachenorientierung optimiert wird.