Klientenstimme:

Schulschwierigkeiten

Meine 16-jährige Tochter M. besucht die 9. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Sie ist eine gute Schülerin. Die mündlichen Noten (Abfrage- und Mitarbeitsnoten) sind laut ihrer Lehrer im oberen Leistungsbereich.

Leider ist mir in ihrer bisherigen Schulzeit, schon ab der Grundschule aufgefallen, dass sie in den schriftlichen Arbeiten immer wieder versagte. 4er und 5er waren keine Seltenheit, obwohl sie jeweils sehr intensiv gelernt hatte.

Durch kinesiologische Sitzungen haben wir es dann so gut in den Griff bekommen, dass sich die schriftlichen Arbeiten im konstanten 3er Bereich befanden.  Im April 2013 wurden wieder in allen Fächern Schulaufgaben geschrieben. M. schrieb wie schon lange nicht mehr eine 5er Serie. Englisch, Französisch, Mathe und Latein, Fächer welche sie im mündlichen Bereich gut beherrscht.

Daraufhin hatten wir eine kinesiologische Sitzung am 4.5.13. Es stellte sich heraus, dass die Ursache in einem Bereich lag, den wir nicht vermutet hätten: Am 25.3.13 (also ca. 3 Wochen vor den oben genannten Schulaufgaben) bekam M. die Weisheitszähne des Unterkiefers gezogen. Dies verursachte so viel Druck und Spannung im Unterkiefer, dass der Körper dies nicht mehr ausgleichen konnte. Durch die kinesiologische Sitzung wurde das nun behoben.

Am 23.5.13 war die 2. Sitzung zu dieser Problematik. Schriftliche Schulaufgaben bzw. Stehgreifaufgaben wurden seitdem von M. wie gewohnt mit 2ern und 3ern abgeschlossen.

Dank dieser Sitzungen zeigte sich der Erfolg in einem guten Abschlusszeugnis der 9. Klasse.

K. G. aus H.

Name und Anschrift sind Margot Rohner, Heilpraktikerin und Kinesiologin, bekannt

<< Übersicht Klientenstimmen