Thomaßen, Christiane

Thomaßen, Christiane
Bei Allergien, Schmerzen und chronischen Erkrankungen: Behandlung auf allen Ebenen bei der Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Psychotherapie • Naturheilpraxis im Hofgut Habitzheim

Der Grund, warum ich zu Ihnen komme, ist: Sie haben ein breites Methodenangebot, daß gleichzeitig Körper und Psyche umfaßt‘.

Das ist ein Satz, den ich häufig höre. Sehr bewußt bin ich durch beide staatlichen Heilpraktiker-Prüfungen gegangen, um die Trilogie wirklich zusammenbringen zu können: Körper, Geist und Seele.

Seit 2004 praktiziere ich und kann sagen: selten gibt es nur die eine Ursache, die unser körperliches und geistiges Wohlbefinden aus der Bahn bringt. In 8 Semestern Biologie-Studium habe ich Einblicke in naturwissenschaftliche Zusammenhänge bekommen. Als Naturschutzberaterin (Nabu) konnte ich der Natur in Führungen und Erarbeitung von Naturschutzgebieten sehr nahe kommen. Eine gute Vorbereitung für mein Tun als Heilpraktikerin.

Meine Basis ist die Kinesiologie nach Dr. Klinghardt. Ein Diagnosesystem, daß sich sehr flexibel den unwillkürlichen Bedürfnissen des Patienten anpaßt. So kann geprüft werden, welche Stressauslöser wann betrachtet und korrigiert werden dürfen: zur richtigen Zeit in der richtigen Reihenfolge. So kann vermieden werden, daß gutgemeinte Maßnahmen zum falschen Zeitpunkt ergriffen werden und dadurch zusätzliche Probleme oder Nebenwirkungen entstehen. Eine Narbe beispielsweise kann sich in der ersten Behandlung neutral verhalten; in der 3. Behandlung dann als Stressfaktor auftreten. Eine Narben-Entstörung ist dann zu diesem Zeitpunkt am effektivsten. Auch Toxine sollten gründlich geprüft werden, da ähnliches Verhalten zu erwarten ist. Sogar Auslöser für Psychosomatik haben ihre eigenen Gesetze und Zeiten, die beachtet werden wollen.

Mit dieser Vorgehensweise kann dem durch Erkrankung sensibilisierten Unterbewusstsein des Patienten vermittelt werden: Wir halten Schritt mit Dir und Deiner Veränderung in Richtung Besserung. Wir vermeiden,  Dich in Deinem Zustand durch ungeeignete Maßnahmen zu überfordern.

Keine Behandlung ist wie die andere. Und keine Behandlung ist vorhersehbar. Denn die Patienten entwickeln sich dazwischen und integrieren die Veränderungen in ihren Alltag. Bei jedem Setting wird ‚ein neues Buch aufgeschlagen‘.

Meine naturheilkundlichen Methoden reichen von Labordiagnostik über Neural- und Ozontherapie mit Infusions- und Injektionstechniken, Blutegeltherapie und PhotonWave-Lichttherapie bis zu Systemaufstellungen nach Matthias Varga von Kibed und Annette von Bröckel. Aufstellungsarbeit findet als Seminarform und auch als die von mir entwickelte visualisierte Aufstellung während den Einzelbehandlungen statt. Dazu sind keine Stellvertreter notwendig.

Mentalfeldtherapie ist eine besondere Form von Akupunktklopfen, besonders geeignet für Patienten, die an Ängsten, Süchten, Zwängen, aber auch unter Allergien leiden.

Und nicht zuletzt Klinghardts Kernmethode: die Psychokinesiologie. Diese verwebe ich mit Milton Ericksons Hypnotherapie.

Ausführlichere Informationen zu den Methoden erhalten Sie auf meiner Website www.heilpraktikerin-habitzheim.de

Mit den unbewußten Hinweisen des Patienten – kinesiologisch und labordiagnostisch getestet – und meinem Wissen und Erfahrungen stellen wir den individuellen Methoden-‚Cocktail‘ zusammen.  Ein intensiver und sanfter Weg zum gewünschten Ziel.

0 61 62 / 809 807 2
Schloßgasse 7
Otzberg-Habitzheim
64853

Nachricht an den Kfz-Händler

Thomaßen, Christiane