Renschin-Baier, Ulrike

Renschin-Baier, Ulrike
Heilpraktikerin • Praxis für Kinesiologie und Naturheilkunde
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

 

Meine kinesiologische Arbeit beinhaltet folgende Methoden:

Neuralkinesiologie/Regulationsdiagnostik/ ART

Mentalfeldtherapie/ MFT

Psycho-Kinesiologie/ PK            nach Dr. Dietrich Klinghardt (www.ink.ag)

Psychosomatische Energetik      nach Dr. Banis (www.rubimed.com)

weitere Methoden sind:

klassische Naturheilverfahren, Mikroimmuntherapie, Orthomolekulartherapie, Akupunktur, Sympathikustherapie und weitere Methoden – entsprechend kinesiologischer Testung

Behandlungsschwerpunkte:

Entgiftung und Ausleitung von Umweltgiften z.B. durch Schwermetalle,Pestizide,Medikamente

Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Intoleranzen

Stoffwechselerkrankung HPU/KPU

chronische Infektionen

Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

emotionale Blockaden, chronischer Stress, burn-out, Ängste

psychosomatische Beschwerden

über mich:

nach meiner schulmedizinischen Ausbildung als Krankenschwester an der Universitätsklinik Mainz war es für mich ein besonderes Anliegen, geprägt durch persönliche Erfahrungen, die drei-jährige Ausbildung an der hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main zur Heilpraktikerin zu machen. Außer den klassischen naturheilkundlichen Methoden entdeckte ich die Kinesiologie für mich als eine tiefgreifende und umfassende Methode, Menschen zu helfen. Die Kinesiologie gibt mir die Möglichkeit, meine Therapieformen sinnvoll miteinander zu verbinden und das für den Patienten geeignete Therapiekonzept zu erstellen.

kinesiologische Ausbildungen:

Touch for Health

angewandte Kinesiologie

Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt:

-Neuralkinesiologie/Regulationsdiagnostik/ Neurobiologie/ART

-Psycho-Kinesiologie

-Mentalfeldtherapie/ MFT

regelmäßige Seminar- Assistenzen bei Dr. Klinghardt

0 61 23 / 70 28 44
0 61 23 / 70 24 53
Wallufer Straße 79
Eltville
65343